Heute hieß es Insel kennenlernen. Und wenn wir Glück haben vielleicht auch mal ein bisschen Sonne haschen. Also schön ausschlafen, frühstücken und ab auf den Roller.
Sowohl Nusa Ceningan als auch Nusa Lembongan sind beide nicht sehr groß. Beide Inseln zu umrunden dauert vielleicht eine Stunde, wenn man es am Stück macht. Wir entschieden uns dazu, einfach immer anzuhalten wo es uns gerade gefällt oder wie sich zeigen sollte, wenn der Regen einsetzt 😅 bei gefühlten 36 Grad ist aber auch nass werden eigentlich kein Problem, man trocknet nur bei der Luftfeuchtigkeit einfach nicht mehr.

Unser erster kurzer Stopp sollte eigentlich nur zum Aussicht genießen sein. Den Moment hat ein älterer Herr direkt genutzt und kam mit seinem Bauchladen an um uns Armbänder zu verkaufen. Jetzt standen wir vor der Wahl aus Mitleid (er sah wirklich ganz schön mitgenommen aus) etwas zu kaufen oder einfach weiter zu fahren. Die Armbänder waren nur wirklich richtig hässlich und auch nicht mehr ganz so sauber 🙈 So ganz haben wir es dann aber doch nicht übers Herz gebracht einfach so abzuhauen, also gabs ne Flasche Benzin, das hatte er auch noch. Wir hoffen zumindest, dass es Benzin war. Bisher hält der Roller durch 💪🏼

Frisch aufgetankt ging es weiter auf die Inseltour. Nächster Halt: Shopping. Hiervon gibt es leider keine Bilder, aber unsere superduper Hippie Klamotten und Hawaii Hemden könnt ihr ja zuhause dann selber begutachten. Pro Kleidungsstück ca. 7€ und wir haben trotzdem das Gefühl, dass er uns ein bisschen abgezogen hat 😅
Das Wetter klarte immer weiter auf, also ab Richtung Strand. Dort wurde in der ersten Bar allerdings dann doch auch der erste Regenschauer abgewartet.



Zack, Sonne wieder draußen, also schnell ein bisschen am Strand spazieren gehen und vielleicht nochmal auf ein Getränk einkehren und das Wetter genießen. Wer weiß, wie lange es hält?


Von der restlichen Inseltour gibt es gar nicht so viel zu berichten. Mal gute und mal schlechte Straßen, Gegenden mit vielen Restaurants und Shops und Gegenden mit wahnsinnig viel Müll und Armut. Und einen Friedhof haben wir gesehen, eine Reihe habe ich mal fotografiert. Wir vermuten die Schirme werden wegen den Blumen befestigt.

Heute hofften wir auch auf den ersten Sonnenuntergang. Wettertechnisch wäre es auf Bali einmal möglich gewesen, an dem Tag haben wir es verpasst. Mal schauen, ob es heute klappt. Ab zum Aussichtspunkt und naja. Allein dort zu sitzen hat sich schon gelohnt, der Sonnenuntergang wäre dann die Kirsche auf der Sahne.
Naja was soll ich sagen. Keine Kirschen für uns heute 😅🤷🏻♀️ Also schnell auf den Roller und zur Unterkunft. Eigentlich wollten wir noch in eine Bar mit Live-Musik, aber das drohende Gewitter ließ uns erstmal Zuflucht suchen. Und wir sollten Recht behalten. Bei Blitz und Sturzregen sitzen wir jetzt im Restaurant unserer Unterkunft und werden den Tag in aller Ruhe ausklingen lassen. Heute haben wir die beiden Inseln ganz gut kennengelernt. Morgen steht dann hoffentlich eine Unternehmung an, mal sehen was der Wettergott sagt. Drückt uns die Daumen und stay tuned.
