Nusa Ceningan Tag 1 – Heute geschlossen wegen gestern

Da war sie also, die erste Partynacht. Bisher waren die Abende ja immer sehr ruhig. Gestern wurde gefeiert. Nachdem wir unseren kleinen Foodtruck verlassen und uns von Wiz verabschiedet haben, ging es noch in eine Bar mit Livemusik. Irgendwann hieß es dann aber ab ins Bettl. Oder doch nicht? Da kam uns doch noch eine Kneipe auf dem Heimweg in die Quere. Und da haben wir dann ausgerechnet auch noch wahnsinnig nette Menschen kennengelernt. Zwei Locals, ein Brite und ein Kanadier, die beide seit ein paar Jahren auf Bali leben und hier als Lehrer arbeiten. Also wurde sich mit einem weiteren Bierchen über die Royals, das Leben auf Bali und das Leben im Allgemeinen ausgetauscht. Halb 4 lagen wir dann aber endlich in der Falle. Dementsprechend fiel das Aufstehen heute etwas schwerer. Aber da hilft kein Murren und kein Knurren. Rucksack auf und ab zum Hafen. Heute gehts nach Nusa.

Wildes Treiben am Hafen

Unsere Überfahrt hatten wir gestern ja bereits gekauft, also mussten wir uns nur noch anmelden. Unsere großen Reiserucksäcke sollten wir einfach abstellen, damit diese dann für uns aufs Boot gebracht werden. So ganz geheuer war uns das nicht, aber wird schon passen. Inzwischen fuhren auch immer mehr Boote den Strand an. Unser Plan war eigentlich zu schauen auf welches Boot unsere Rucksäcke gebracht werden, dann wissen wir auch wo wir hinmüssen. Aber irgendwie wurde Tasche um Tasche auf das eine oder andere Schiff gebracht, nur unser Gepäck wurde nicht gesichtet. Also zurück zum Schalter, dort saß inzwischen eine andere Lady und nachgefragt. „Ihre Rucksäcke müssen sie selber hinbringen“ Ah ja, is klar. Da hätten wir schön aus der Wäsche geguckt auf unserer neuen Insel. Also Gepäck wieder ansacken und das richtige Boot finden.

Wildes Gewusel, aber irgendwie weiß jeder was zu tun ist. Außer die Passagiere 😅

Das Gepäck wird dann also von Helfern auf die Boote geschleppt. Zum Teil 3 schwere Koffer auf einmal, die Kollegen wissen auf jeden Fall abends was sie gemacht haben. Dann ab durchs Wasser waten und rauf aufs Boot

Eine halbe Stunde später erreichten wir auch schon unser neues Ziel. Es gibt drei Nusa Inseln. Lembongan (dort sind wir heute gelandet), Die ist durch eine kleine gelbe Brücke mit Nusa Ceningang verbunden (da wohnen wir) und die größte ist Nusa Penida. Dort sind eigentlich die meisten Touris, das werden wir uns mal per Bootsüberfahrt anschauen in den nächsten Tagen. Kaum angekommen wartete auch schon Schmidtls Freund Putu auf uns. Die beiden haben sich vor 4 Jahren hier kennengelernt und Kontakt gehalten und er war so lieb und hat uns einen Roller besorgt und uns zur Unterkunft begleitet.

Vorne Putu, hinten Schmidtl

15 Minuten später waren wir dann auch schon da und haben unsere wunderschöne Bleibe bezogen. Und damit folgen noch zwei kurze Videos und es ist schon Schluss für heute. Gleich gehts noch zum Essen, ansonsten war heute Reisetag und wir kommen hier erstmal in Ruhe an. Morgen stehen dann sicherlich wieder größere Abenteuer an 😉 Fühlt euch alle gedrückt und geherzt

Neues Zuhause mit Pool und Meerblick 😍
Blick vom Restaurant direkt an der Unterkunft

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten